Ein Geschenk für den besonderen Anlass

Einem geliebten Menschen seine Zuneigung in Worten auszudrücken ist nicht immer die leichteste Angelegenheit. Im Shop von Zippo gibt es eine spezielle Kategorie, die sich nur mit den Themen Liebe und Partnerschaft beschäftigt. Symbolträchtiger kann ein Geschenk kaum sein, dazu wählt man  noch eine persönliche Gravur aus und man verschenkt ein Einzelstück, das Seinesgleichen sucht. Im Shop geht die Bestellung leicht von der Hand und man bekommt die Bestellung innerhalb kürzester Zeit geliefert und ist auch wegen der vielen Zahlungsmöglichkeiten auch für sehr skeptische Menschen kein Problem. 🙂
Obwohl über 800 verfügbare Artikel im Shop zu bestaunen sind, ist eine übersichtliche Anordnung gelungen, in der man sich Ruck Zuck zurecht findet.
Hier geht es übrigens direkt zu meinem Favoriten Thema Liebe.
Selbstverständlich ist nicht nur etwas zu diesem Thema im Online Shop erhältlich, sondern auch zu vielen anderen Bereichen. Ab 50€ ist die Bestellung übrigens Versandkostenfrei. 😉


4 Responses to Ein Geschenk für den besonderen Anlass

  1. Avatar timo behm
    timo behm says:

    Moin moin,
    ich versuche grade etwas über ein Feuerzeug rauszufinden und so bin ich auf deiner Seite gelandet. Ich hab ein Benzinfeuerzeug von meinem Opa gefunden und finde nichts darüber,in deiner Sammlung hab ich ein ähnliches gefunden. Es ist so eins mit einem Tank,in deiner Sammlung ist es von der Firma Metzeler aus München,nur das auf meins absolut nicht draufsteht oder eingestanzt ist. Ist natürlich schwer etwas über etwas rauszubekommen auf dem nichts steht.
    Aber vielleicht können sie mir ja etwas darüber sagen oder mir einen Tipp geben wo ich etwas darüber erfahren könnt.

    vielen dank im vorraus
    Timo Behm

  2. Hallo,
    leider konnte ich zu meinem Exemplar auch keinen Hersteller ausfindig machen. Allerdings
    existiert die Firma Metzeler in München und es könnte ja möglich sein, dass man dort noch
    weiß wann und von wem das Feuerzeug hergestellt wurde. Eventuell sollte man noch mit Fotos
    bei anderen Feuerzeug Sammler nach Auskunft fragen. Das nehme ich mir mal in den nächsten
    Tagen vor.

    Gruß
    Andre Jung

  3. Avatar Petra Evers
    Petra Evers says:

    3-teilige Sturmfeuerzeuge

    Hi Timo, hi Andre,

    derartige 3-teilige Sturmfeuerzeuge (mit Reservetank unten) waren Mitte/Ende der 60er-Jahre weit verbreitet und dementsprechend billig. Ich meine mich an einen Einzelhandelspreis von DM 1,95 erinnern zu können.

    Das zerbeulte Exemplar von “admin” war mußmaßlich ein Werbegeschenk der Firma Metzeler Reifen [sic!], München (eine Firma, deren Geschichte bis ins Jahr 1863 zurückreicht; das “Werk 1” in München wurde 1978/79 stillgelegt), abgegeben durch die Reifen Schäfer OHG als einer von deren Vertriebspartner.
    Eine Herstellerangabe enthalten die Aufschriften demnach nicht.

    MfG Petra Evers

  4. Avatar Petra Evers
    Petra Evers says:

    Hi Timo,

    ‘ habe zwischenzeitlich ein wenig im net recherchiert und das war nun wirklich nicht schwer 😉

    Im Ergebnis der gewünschte Tip:

    Suche nach “KW-Tank” Feuerzeug. Diese Tank-Sturmfeuerzeuge mit elliptischem Querschnitt wurden in Deutschland bereits 1921 ein Markterfolg, hergestellt von der in Solingen Ohlips von 1905-1980 ansässig gewesenen Firma Karl Wieden, die sich zuvorderst mit der Herstellung von Feuerzeugen befaßt hat.

    Als Herstellungszeitraum wird bei e-Bay “bis 1970” angegeben, aber das ist selbstverständlich keine seriöse Quellenangabe.

    Als allererster Einstieg in das gewiss spannende Thema ist möglicherweise der link http://www.lighterclub.de/forum/showtopic.php?id=281 geeignet.

    Viel Spaß bei eigenen Nachforschungen!

    wünscht Dir

    MfG Petra Evers