Mein Vietnam Zippo ist da und beim Zoll ausgelöst.

So jetzt ist es so weit, nach dem ich heute beim Zollamt war und 19% Steuern auf das Zippo bezahlt habe ist es nun in meinen Besitz übergegangen. Es sieht noch etwas älter aus als auf den Bildern und es war zum Schutz mit Klarsichtklebeband fixiert. Nach dem Öffnen stellte ich fest, dass sich jemand erlaubt hat einen neuen Docht in das Benzinfeuerzeug aus alten Tagen einzusetzen. Er winkt im jungfräulichem Weiß hinaus, ehrlich gesagt ist das für mich ein kleiner Störfaktor bei dem mutmaßlichen Vietnam Zippo. Es handelt sich um ein Original Zippo aus dem Jahr 1970 soviel steht nun fest, aber bei der Gravur juckt mich immer noch der Gedanke dass es sich um einen Fake handelt. Der besagte Soldat war ja nicht über die Veteranen Datenbank ausfindig zu machen. Aber wir leben ja in der Zukunft, irgendwie lässt sich das herausfinden. 🙂
Ich habe für meinen Teil auf jeden Fall etwas zu tun für die nächste Zeit.Den Erstbesitzer zu finden, wenn es denn einen gab kann dauern. Aber ich würde kein Vietnam Zippo kaufen, wenn es einfach wäre. Das macht den Reiz aus.

Hundertprozentig authentische Zippo bekommt man übrigens beim offiziellen Händler,